Kundenbefragungen - Ablauf

<< Zurück Weiter >>
  1. Projektplanung: Genaue Absprache der Zielsetzung und der Erwartungen, Implementierung eines Projektteams, Ablaufplanung

  2. Konzeptionierung: Festlegung der Befragungsmethodik, Diskussion und Festlegung des Fragenkatalogs, Planung des zeitlichen Projektablaufs, Planung der Aktionen zur Erhöhung der Teilnehmermotivation

  3. Piloting: Probedurchlauf der Befragung, Durchführung evt. Änderungen aufgrund der Erkenntnisse aus dem Probedurchlauf

  4. Datenerhebung: Durchführung der Befragung

  5. Datenanalyse: Erstellen der Ergebnis-Dokumentationen, statistische Berechnungen und Interpretationen

  6. Ergebnispräsentation: Präsentation und Diskussion der Ergebnisse

  7. Umsetzung: Ableiten der Maßnahmen, Erstellen von Aktionsplänen

  8. Controlling: Überprüfung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen